Yoga spricht von der unveränderlichen Verbindung zwischen Körper, Atem und Geist, bzw. zur Integration zurückzukehren. In unserem Inneren existiert diese Einheit bereits. Wir unterstützen diesen Prozess mit Entspannungs-, Atem- und Körperübungen. Unsere Lebensenergie, Prana, beginnt wieder zu fliessen.

Mittwochs, 09:00 h – 10:30 h

Donnerstags, 18: 30 h – 20:00 h / 20:00 h – 21:30 h

 

Die Lektionen finden jeweils im Kirchgemeinde Saal in Malans statt.

YOGA

TIBETISCHE MASSAGE

Die tibetische Medizin ist ein bewährtes Heilsystem. Grundlagen sind die drei Körperenergien: LUNG (Nervensystem, Immunsystem, Sinneswahrnehmung), TRIPA (Verdauung, Blut), BEDKEN (Lymphsystem). Die tibetische Massage gleicht diesen Energiefluss aus, vermindert Stresssymptome sowie Erschöpfungszustände. Sie wirkt besonders stabilisierend auf die LUNG-Energie und ist deshalb entspannend und gesundheitsfördernd, stärkt die Psyche und klärt den Geist. Durch Massage und die Behandlung mit warmen Kräuterstempeln auf entsprechenden Akupunkturpunkten und mit Klangschalen, können Beschwerden gezielt behandelt werden. 



 

Der Atem ist ein Schlüssel für körperliche Gesundheit und geistiges Wohlbefinden und steht uns allen jederzeit zur Verfügung. Unser Geist ist ausgesprochen ungestüm. Das Leben voll von unvorhersehbaren und paradoxen Erfahrungen, Freuden und Sorgen, Erfolgen und Fehlschlägen. Durch Meditation schulen wir uns, unseren Erfahrungen mit mehr Akzeptanz zu begegnen, und inmitten all dessen, was das Leben mit sich bringt, ausgeglichener zu werden.

Dienstags, 09:00 h – 10:00 h

Die Lektion findet jeweils im Kirchgemeinde Saal in Malans statt.



 

PRANAYAMA

& MEDITATION

Wir üben uns in verschiedenen Formen der Meditation. Gut geerdet und mit Hilfe schamanischer Reisen mit der Trommel können wir individuelle Lebensthemen erforschen, Antworten finden, unseren Wünschen Nachdruck verleihen und uns stärken. Wir nehmen Kontakt auf mit unserem Krafttier und unseren geistigen Verbündeten. Wir lernen unser persönliches Heillied kennen. Es hat  uns schon immer begleitet und wir können es zur Heilung für andere und uns selber singen.

 

Mittwochs, 19:00 – 21:00 Uhr Infos unter 076 365 49 99



 

TROMMEL

MEDITATION